C. J. Knittel: Der lange Marsch


Wir hockten im Dickicht des Dschungels, fünfundzwanzig Kilometer vor den Toren der Stadt. Es war mitten in der Nacht. Der Himmel funkelte wie bei einem Feuerwerk, doch zu feiern gab es nichts. Es waren die Explosionen der Raketen und Jets, die im Orbit um die Herrschaft über diese Welt kämpften.

—-

Auf Soundcloud anhören

—-

© C. J. Knittel wurde 1981 in Krefeld am Niederrhein geboren. Seine ersten Geschichten schrieb er bereits in der Grundschule. Mit zwölf Jahren versuchte er sich an seinem ersten Buch, einer Geschichtensammlung. Mit vierzehn an seinem ersten Roman. Erste Veröffentlichungen folgten mit Anfang zwanzig. Er schrieb Rezensionen über Klassiker der Science-Fiction Literatur für ein Magazin und Erzählungen als Beiträge für Anthologien. Nach einer Schaffenspause von rund zwei Jahren, in der er sich intensiv mit dem Handwerk des Schreibens beschäftigte, erschien 2010 sein erstes Buch – die Mystery-Novelle Die Siedlung. C. J. Knittel lebt heute mit seiner Frau in Mönchengladbach.
www.cjknittel.de

—-

© Christoph Lewicki ist Amateur-Schauspieler und Sprecher. Erste Erfahrungen sammelte der gebürtige Bottroper bei Schauspielprojekten während der Schulzeit wie u.a. die Inszenierung von Ingeborg Bachmann’s „Der Gute Gott von Manhattan“ (2003). Später (2005-2010) folgten diverse Projekte im Rahmen der Theatergruppe „Open your Eyes“ der Kulturwerkstatt Bottrop. 2017 begann er mit ersten Synchronsprecher-Aufnahmen, wie etwa für die nicht-kommerzielle Synchronisierung von „Mery für immer (Mery per Sempre)“ als „Antonio“, welcher auf YouTube zu sehen ist. 2018 sprach er für das Hörspiel „Anomalia“ einen Techniker in der Folge „1 Uhr 23“.