Marcus Hammerschmitt: Vor dem Fest oder Brief an Mathilde


Meine liebe Mathilde, mach dir keine Sorgen. Selbstverständlich ist es in Ordnung, dass du mir einen Brief schreibst. […] Bevor ich mit dem Beantworten deiner Fragen beginne, lass mich erwähnen, dass ich persönlich an die Humortheorie glaube. Was die Gäste tun oder lassen, was sie uns erlauben oder verwehren, auf jeden Fall ihre Anwesenheit hier und vielleicht ihre ganze Existenz – ein einziger großer Witz. Ein Witz, dessen Pointe wir nicht verstehen.

Auf Soundcloud anhören

— — —

© Marcus Hammerschmitt, geb. 1967 in Saarbrücken, lebt in Tübingen. Schriftsteller, Journalist, Fotograf. Schreibt Romane, Erzählungen, Lyrik, Essays, Kurzprosa etc. Zuletzt auf Papier erschienen: Waschaktive Substanzen, Kurzprosa, Edition Monhardt, Berlin (2016). Zuletzt als E-Book erschienen: Kabeiroi, Zehn phantastische Erzählungen, Amazon (2018).
Homepage: www.marcus-hammerschmitt.de

© Sven Matthias; mehr Infos auf seiner Homepage: www.svenmatthias.de