Markus Müller: Regenmädchen


Kein Zweifel, der Blaue Stern hatte seine besten Zeiten schon eine Weile hinter sich. Die Grenze war dicht, und ansonsten gab es hier nicht viel, was eine so lange Fahrt gelohnt hätte. Das einzige, was sich gehalten hatte, war ein im Flackern sterbender Leuchtdioden verhallendes Echo jener Zeiten, als hier selbst Absteigen wie der Blaue Stern brummende Geschäfte gemacht hatten; genug zumindest, dass sich die Betreiber dereinst einen vom Tempel konfektionierten Mainframe mit unbegrenzter Garantie hatten leisten können, was auch erklärte, warum der Account trotz allem noch immer gültig war. Der Tempel stand zu seinem Wort.

—-

Auf Soundcloud anhören

Als Podcast:
Auf iTunes
Auf Stitcher
Auf Tunein (scheint unregelmäßig aktualisiert zu werden)
Auf Blubrry (scheint unregelmäßig aktualisiert zu werden)

—-

© Markus Müller aka Horni aka „Just a man and his damn guitar“ oder auch Pirat bei federkielholen.de Geboren 1973 in Düsseldorf. Während und nach seiner Schulzeit dilettierte er eine ganze Weile mit diversen Internetprojekten und viel Text für die Schublade vor sich hin. Mitte der 90er dann von einer Zufallsbekanntschaft die entscheidenden drei Worte: Du MUSST schreiben! Seitdem tut er sein Bestes als unfreier Literat, Musiker, Hightech-Geek und unrasierter Hinterhofphilosoph. Lebt derzeit mit null Katzen, sechs Gitarren und mehreren hundert Büchern in Neuss und pendelt – neben dem Hauptberuf als IT-Experte – stets zwischen seinen beiden großen Leidenschaften: Der Musik und dem Schreiben. Zuletzt erschienen 2015 mit „Das Gigolo-Spiel“ und „Verhext“ zwei Kurzgeschichtensammlung als Indie-Titel unter dem Qindie-Label. Er schraubt derzeit an seinem ersten Roman.

—-

© Anja Klukas, von Beruf Grafikdesignerin. Durch ihre Tochter ist sie zum Schauspiel gekommen und seit 2014 aktives Mitglied der Abgedreht!-Filmcrew Lünen e.V. (https://www.filmcrew-luenen.de). Zusätzlich hatte sie das Glück, bei einigen Film- und Fernsehproduktionen teilnehmen zu dürfen. In den Drehpausen wollte sie aber doch weiter etwas in diesem Bereich machen, und so wagte sie sich auch als Sprecherin vor. Bei der Hörtalk.de Community hat sie einen Platz gefunden und durfte schon bei einigen Hörspielen und Fanclubs mitwirken. Dieser Bereich ist anspruchsvoll, macht ihr aber riesigen Spaß! Homepage: https://anja-klukas.de.tl/