Uwe Post: Dungenieure in Düsseldorf


Es klingelte. Herr Mittelmeier öffnete arglos die Haustür.
»Tach auch«, grüßte der erste Zwerg, »wir fangen dann jetzt an.«
»Äh«, antwortete Mittelmeier, »… ja.« Er vermutete, dass es schon seine Richtigkeit hatte, dass ihn ein Trupp Zwerge mit Bauhelmen und Werkzeugen am Samstagmorgen aus dem Bett klingelte, um … ja, was eigentlich?
»Einfach gerade durch«, befahl der Zwerg. Seine elf Kollegen folgten dieser Anweisung und liefen an Mittelmeier vorbei, durch den Korridor in die Küche und von da wieder nach draußen, in den Garten.
»Ich hätte da eine Frage«, sprach der verbliebene Zwerg Herrn Mittelmeier an.
»Ja?«
»Meine Leute dürfen doch Ihre Toilette benutzen, oder?«

—-

Auf Soundcloud anhören

—-

// Uwe Post, Jahrgang 1968, wohnt im Ruhrgebiet, hat ein Diplom in Physik und Astronomie, arbeitete früher als Journalist und in diversen IT-Unternehmen, ist derzeit Chefentwickler der Spieleschmiede Ludetis und übernimmt diverse Projekte im IT-Umfeld. Er schreibt seit den 90er Jahren hauptsächlich satirische Science Fiction und ist Chefredakteur von deutsche-science-fiction.de. Diverse Kurzgeschichten veröffentlicht u.a. in c´t, NOVA, EXODUS, Wurdack-Anthologien und VISIONEN. Außerdem mehrere Romane und erfolgreiche Fachbücher. Uwe Post ist verheiratet mit der Autorin Nadine Boos und hat eine Tochter und einen Sohn.
Besucht seine Website

Aus einer Lesung in Düsseldorf Rath, 2007.